Onkologische Fachkosmetik

Was genau versteht man darunter?

Onkologische Kosmetik wendet sich an Menschen, die sich in onkologischer Therapie befinden, also an Krebspatienten. Hier gehe ich dabei beispielsweise auf die individuellen Hautbedürfnisse der Patienten nach Strahlen- oder Chemotherapie ein. Außerdem unterstütze ich Patientinnen und Patienten dabei, sich mit dekorativer Kosmetik wieder schön zu fühlen.


Hierbei zählt der Blick aufs Ganze: Neben der individuell abgestimmten Pflege und Linderung von Beschwerden geht es bei Behandlungen im Rahmen der onkologischen Kosmetik darum, das ganzheitliche Wohlbefinden zu unterstützen. Der Haut als Spiegel der Seele kommt eine besondere Bedeutung zu. Krebspatientinnen und -patienten kann die Behandlung dabei helfen, innerlich und äußerlich wieder zur Normalität zurückzukehren.


Erst-Beratungen hierzu werden terminlich abgestimmt mit einem Zeitfaktor von ca. 45 min.


Der Preis hierzu beträgt 35,00€, welcher bei der nächsten Produktbestellung ab einem Wert von 80,00 € verrechnet wird.

 Hauptpflege bei Krebstherapien

Bei einer Krebstherapie werden mitunter aggressive Medikamente eingesetzt, die den Körper angreifen. Die Haut ist während der Therapie einer starken Belastung ausgesetzt. 


Ausschläge, Trockenheit, Rötungen und erhöhte Empfindlichkeit bei Sonneneinstrahlung sind die Folge. Die Hautpflege bei Krebs dient zur Prophylaxe und unterstützenden Behandlung, sodass Hautprobleme erst gar nicht entstehen sollten.


Hier habe ich mich speziell für die Firma BioNike entschieden, welche die Voraussetzungen für eine solche spezielle Hautpflege erfüllen.

Kosmetik

Make-up

Haarpflege

Kinderpflege

GARANTIERT

Nickel getestet

frei von Konsvervierungsstoffen 

Parfümfrei

Glutenfrei

KEINE Tierversuche

soziale Verantwortung *

* (Umweltschutz, zum Schutz der Gesundheit von Frauen und zur Verhütung von Missbrauch und Gewalt gegen Frauen, Bildungsprojekte, Welt der Kunst)